Genossenschaften nicht von Berliner Volksentscheid betroffen

Allgemein

Berlin, 15. November 2021 (geno) . Wohnungsbaugenossenschaften sind von dem Berliner Volksentscheid über die Enteignung von „Deutsche Wohnen & Co“ am 26.September dieses Jahres nicht betroffen. Das geht aus einem Interview mit Reiner Geulen, Inhaber der gleichnamigen Rechtsanwaltskanzlei hervor, das die renommierte Journalistin und Publizistin Gaby Weber mit ihm jüngst geführt hat.

Geulen ist Autor und Verfasser des diesbezüglichen Gutachtens, das er mit seinem Team vor etwa zwei Jahren für den Berliner Senat erstellt hatte. Zur internationalen Relevanz teilte der renommierte Jurist mit, dass er sich das juristisch unbedenkliche Einschalten internationaler Schiedsstellen in den Berliner Mietmarkt nicht vorstellen kann. Er sieht auf eine entsprechende Frage zum Vergleich mit der Enteignung der chilenischen Kupferkonzerne zu Zeiten der seinerzeitigen Sozialisten-Regierung unter Salvador Allende Anfang der 70er Jahre keine Zusammenhänge. ++ (mi/mgn/15.11.21 – 135)

www.genonachrichten.de, e-mail: mg@genonachrichten.de, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), tel. 0176 / 26 00 6037

Gaby Weber, Genossenschaften, Reiner Geulen, Volksentscheid
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.