Dorfladen Großdeinbach eG ausgezeichnet

Stuttgart, 7. Dezember 2015 (geno). Gewinner des Ehrenpreises für ehrenamtliches Engagement in Baden-Württemberg ist der Dorfladen Großdeinbach eG in der Kategorie “Mensch und Umwelt”. Die Auszeichnung wurde am Wochenende im Porsche-Museum Sttgart übergeben.

Der Dorfladen ist als soziale Komponente, die er für Jung und Alt dargestellt, aus der Gemeinde nicht mehr wegzudenken. 300 ehrenamtliche Stunden pro Monat sind die Basis des wirtschaftlichen Erfolges des Ladens, der eine schwarze Null erreicht. Täglich kaufen dort 120 bis 150 Kunden vor allem regional erzeugte Verbrauchsgüter wie Backwaren, Käse und sogar Schreibwaren.  ++ (eh/mgn/07.12.15 – 313)

www.genonachrichten.wordpress.com, www.genossenschaftsnachrichten.wordpress.com, e-mail: 133mgn@gmail.com, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), tel. 0176 / 26 00 60 27

, , , , , , , , , ,
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

2 + eins =

Menü