Hausbank München eG mit höchster Fan-Quote

München/Mainz, 25. Juni 2020 (geno). “Eine gute Kundenbeziehung ist für uns elementar. Sie orientiert sich stets an unseren genosenschaftlichen Grundprinzipien Stabilität, Nachhaltigkeit und werteorientiertes Denken, die wir seit unserer Gründung im Jahr 1908 unverändert leben”. Das erklärt Rudolf Naßl, Vorstand der Hausbank München eG, anlässlich der Auszeichnung als “Deutschlands Kundenchampion”. Die Genossenschaftsbank erhält den Titel, der von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGO), dem F.A.Z.-Institut und dem Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum verliehen wird, bereits zum neunten Mal.

An dem Wettbewerb hatten bundesweit mehr als 200 Unternehmen unterschiedlicher Branchen teilgenommen. Bei rund 23.000 Kundeninterviews zur emotionalen Bindung und Zufriedenheit wurde die Qualität der Kundenbeziehung gemessen und eine Fan-Quote als zentrales Parameter ermittelt. Dabei erreichte die Hausbank eG 39 Prozent unter ihren mehr als 40.000 Kunden. Damit verbesserte sich die Genossenschaftskooperative im Vergleich zum vorangegangenen Wettbewerbsergebnis noch um sechs Prozentpunkte.

“Gerade jetzt in der Corona-Krise zeigt sich, dass Unternehmen wie Deutschlands Kundenchampions einmal mehr auf der Siegerseite stehen. Denn sie haben exzellente Kundenbeziehungen und eine starke emotionale Bindung zu ihren Kunden aufgebaut – sie haben Fans”, sagt Gregor Daschmann, Vorsitzender des Initiatorenkreises und Professor für Publizistik an der Johannes-Gutenber-Universität Mainz.

Die vor 112 Jahren als genossenschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für Hausbesitzer entstandene Hausbank München betreut bundesweit mehr als 1.300 Immobilienverwalter mit weit über 25.000 Immobilien, rund 500.000 Einheiten und rund einer Million Kautionskunden. Seit Mai dieses Jahres glänzt die Bank mit dem Sonderservice “Softwaresuite VS3+” (www.vs3plus.de). ++ (gb/mgn/24.06.20 – 098)

www.genonachrichten.de, e-mail: mg@genonachrichten.de, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), tel. 0176 / 26 00 60 27
Bildnachweis: (C) Hausbank München eG Pressestelle

, , , , , , , , , , ,
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Menü
Translate »