Mainzer Fastnacht eG. Karnevalisten gründen “Fünfte-Jahres-Zeit-Genossenschaft”

Mainzer Fastnacht eG Mainz, 4. April 2016 (geno). Die Karnevalisten der Stadt Mainz haben eine “Fünfte-Jahreszeit-Genossenschaft” gegründet. Sie wird im Jahr 2017 den organisatorischen Hut aufhaben, um inswbesondere den Rosenmontagszug im nächsten Jahr reibungslos über die Bühne zu bringen. 

Die Entscheidung zur Bildung der “Mainzer Fastnacht eG” war bereits im November 2015 bei der Gründungsversammlung im kuzrfürstlichen Schloss der Karnevalsmetropole getroffen worden. Dabei hatten sich 23 der 38 Vereine und Garden sofort zu der Kooperation entschlossen und waren der Genossenschaft beigetreten. In den Monaten zuvor waren die letzten Satzungsfragen geklärt worden. Mit der neuen Genossenschaft soll vor allem ein einheitlicher Ansprechpartner für die Vereine entstehen. Außerdem ist damit babsichtigt, das Aushandeln von langfristigen Engagements mit Sponsoren zu begünstigen. Auch eine Optimierung der unmittelbaren Veranstaltungskosten der fünften Jahreszeit und ihrer Höhepunkte gehört zu der Gründungsidee.  ++ (vk/mgn/04.04.16 – 084)

www.genonachrichten.wordpress.com, www.genossensachaftsnachrichten.wordpress.com, e-mail: 133mgn@gmail.com, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), tel. 0176 / 26 00 60 27

, , , , , , , , , ,
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Translate »