Hostsharing eG. Erste Genossenschaft mit elektronischer Mitgliederversammlung

Hamburg, 4. Januar 2017 (geno).Hostsharing eG  “Wir freuen uns über die Anerkennung des Genossenschaftsgedankens durch die UNESCO”, sagt Michael Hierwek aus dem Vorstand der Hostsharing eG. Er erklärt weiter: “Die Hostsharing Genossenschaft wurde im Jahr 2000 gegründet, um die genossenschaftlichen Prinzipien Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung auch im Internet beim Betrieb von Websites und Webanwendungen zu verwirklichen. Wir sind stolz darauf, dass wir selbst einen kleinen Beitrag zur Geschichte der Genossenschaften geleistet haben. Die Hostsharing eG ist die erste Genossenschaft, die eine elektronische Mitgliederversammlung eingeführt hat. Damit geben wir allen Mitgliedern, wo immer sie auch wohnen, die Möglichkeit, über die Belange der Genossenschaft mit zu etscheiden.”

Die Hostsharing eG bekenne sich zu den Grundsätzen digitaler Souveränität, digitaler Nachhaltigkeit und digitaler Exzellenz. Sie habe derzeit 160 Mitglieder. Dazu gehörten Privatpersonen, Freiberufler, kleine Vereine, Organisationen und Unternehmen. Die Genossenschaft gewährleiste u. a. ein hohes Maß an Datenschutz, spare Energie und hinterlasse einen sehr kleinen ökologischen Fingerabdruck. Die Rechenzentren der Genossenschaft befinden sich in Berlin und Frankfurt am Main. ++ (it/mgn/04.01.17 – 003)

www.genonachrichten.de  e-mail: 133mgn@gmail.com, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), tel. 0176 / 26 00 60 27

update: Seit Dezember 2017  werden  die Internetseiten  igenos e.V. der Interessengemeinschaft der Genossenschaftsmitglieder, www.genonachrichten.de  die www.genobild.de sowie die Genossenschaftswelt von der Hostsharing eG technisch betreut. Das Webhosting efolgt in enger Kooperation mit der union design group Werbeagentur

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Translate »