Genossenschaftsbeauftragter aus Bundestag ausgeschieden

Berlin, 12. Februar 2024 (geno). Der ehemalige Genossenschaftsbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion, Klaus Mindrup, scheidet aufgrund der am Sonntag erfolgten Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin und deren Ergebnisse aus dem Deutschen Bundestag aus. Der geborene Westfale hatte für den Berliner Bezirk Pankow im höchsten bundesdeutschen Parlament gesessen. Der Diplom-Biologe saß seit 2013 im Bundestag und war seit dem 24. April 2018 der erste Genossenschaftsbeauftragte seiner Fraktion. Im Deutschlandfunk führt Mindrup am Montag seine Niederlage auf das gegenwärtig mieserable Image der Ampel-Koalition zurück: „Mir wehte ein Orkan ins Gesicht“.

Der SPD-Politiker sitzt desungeachtet weiterhin seit 2023 im Aufsichtsrat der Wohnungsbaugenossenschaft „Bremer Höhe“ eG in Berlin-Prenzlauer Berg und ist seit 2021 Aufsichtsrat der Cooperative Mensch eG, die Menschen mit Behinderungen in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe unterstützt.

Mindrups Aufgabe als Genossenschaftsbeauftragte/r der SPD-Bundestagsfraktion ist bereits im März 2022 an die aus Mainz stammende Melanie Wegling übergegangen. Sie vertritt im Bundesparlament den Wahkreis Main-Taunus. ++ (gb/mgn/12.02.24 – 018)

www.genonachrichten.de, e-mail: mg@genonachrichten.de, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), tel. 0176 / 26 00 60 27

Klaus Mindrup SPD
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.