“Bauernkaufhaus” der Konsum-Genossenschaft kooperiert mit Edeka

Königs Wusterhausen, 9. Februar 2016 (geno). Das im Jahr 1955 eröffnete Konsum-Kaufhaus im brandenburgischen Königs Wusterhausen kooperiert mit Edeka. Das Kaufhaus gehört zur städtischen Konsumgenossenschaft, die im Jahr 1954 gegründet wurde. Von den rund 100 Mitarbeitern der Genossenschaft arbeiten viele in den acht Edeka-Einkaufsmärkten der umliegenden Ortschaften wie Senzig, Märkisch-Buchholz, Bad Saarow, Mittenwalde, Prieros und Teupitz. Außerderm gehören zur Belegschaft 14 Lehrlinge und 30 geringfügig Beschäftigte.

Vor einem Jahr erfolgte ein grundlegender Umbau der in der Bevölkerung allgemein als Bauernkaufhaus bezeichneten Einkaufsstätte im Zentrum von Königs Wusterhausen. Neue Fußböden und Elektroleitungen wurden verlegt. Eine Klimananlage kam hinzu. Auch das Sortiment wurde erweitert beispielsweise durch mehr Spielwaren, Lederartikel und Haushaltswaren. Das Angebot an Damen- und Herrenbekleidung dagegen schrumpfte, weil in unmittelbarer Umgebung allein fünf Boutiquen ihr Geschäft betreiben. Mit derartiger Flexibilität besteht das Konsum-Kaufhaus auch gegenüber der Macht des in der Nähe befindlichen gigantischen A-10-Centers. Sein erfolgreiches Agieren beschreibt ein Kunde folgendermaßen: “Dem A 10 Center zu Trotz hat unser Bauernkaufhaus überlebt. Und nicht nur das, es bietet mit seinem umfangreichen Angebot und seinen freundlichen und hilfsbereiten Verkäuferinnen alles für einen guten Einkauf. Danke !” Das Kompliment geht in erster Linie an die zwölf Mitarbeiterinnen des Stammhauses in der Bahnhofstraße 22. ++ (ko/mgn/09.02.16 – 028)

www.genonachrichten.wordpress.com, www.genossenschaften.wordpress.com, e-mail: 133mgn@gmail.com, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), tel. 0176 / 26 00 60 27

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

19 + 17 =

Menü