Neugründungen in Initiative “Zukunftskraft Genossenschaft”

Wien, 26. Mai 2020 (geno). Seit Beginn der vom Österreichischen Genossenschaftsverband (ÖGV) ins Leben gerufenen Initiative “Zukunftskraft Genossenschaft” sind neun Neugründungen zu verzeichnen. Damit sind so viele ins Firmenbuch eingetragen worden wie lange nicht, berichtet das ÖGV-Magazin “cooperativ”. Verbandsanwalt Peter Haubner nennt das ein zählbares Ergebnis. Die erfolgreich neu entstandenen Genossenschaften seien beste Bestätigung der geleisteten Arbeit. Dieser Kurs werde fortgesetzt im Hinblick auf das 150-Jahr-Jubiläum 2022.

Zu den neuen Genossenschaften gehören solche, die sich mit dem Arbeitskräftemangel im Tourismus und mit Zollabfertigung befassen. So übernimmt das Front-Office Suben für seine Mitgliedsbetriebe die gemeinsame Zollabwicklung am Grenzübergang Suben. ++ (ng/mgn/26.05.20 – 079)

www.genonachrichten.de, e-mail: mg@genonachrichten.de, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), tel. 0176 / 2600 60 27

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü
Translate »