Italiens Sozialgenossenschaften im Aufschwung

Bolzano, 13. Mai 2024 (geno). Italiens Sozialgenossenschaften befinden sich in permanentem Aufschwung. „Wir glauben an unser Wirken als genossenschaftliche Akteure der Solidarität und an eine soziale Kooperation, die sich als dynamischer Wirtschafts- und Unternehmensbereich versteht, in welchem jede Herausforderung gleichzeitig als große neue Chance wahrgenommen werden kann und muss“. Das erklärte jüngst Romano Beaco, Vorsitzender der Bozener Genossenschaft „Prosit“ bei der Eröffnung einer nagelneuen Werkstatt mitsamt Ausstellungsraum der Kooperative, die für eine ganz bestimmte Stimmung gesorgt hat. In den ersten 13 Jahren ihres Bestehens habe diese Sozialgenossenschaft spannende Herausforderungen meistern und vielfältige Chancen nutzen können.

„Prosit“ ist eines von vielen Beispielen dafür, wie sich die Genossenschaftsbewegung in Italien vorwärts entwickelt. ++ (sg/mgn/13.05.24 – 162)

www.genonachrichten.de, e-mail: mg@genosenschaftsnachrichten.de, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), tel. 0176 / 26 006027

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.