Genossenschaftlicher Hochhaus-Neubau in Potsdam

Potsdam, 11. März 2024 (geno). Hochhäuser sind heutzutage höchst umstritten. Solche neu zu bauen, gilt als besonderes Abenteuer. Dennoch geht die Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft „Karl Marx“ das Wagnis ein. Der Bau eines Hochhauses in der Potsdamer Waldstadt war schon lange im Gespräch. Bereits im Jahr 2017 wurde mit den Planungen für einen Zwölfgeschosser und ein weiteres Gebäude mit fünf Etagen begonnen.

„Mit dem Neubau wollen wir eine Lücke schließen und gerade Familien ein Angebot machen“, sagt Sebastian Krause, Technischer Vorstand der Genossenschaft. Im rollstuhlgerechten Erdgeschoß soll eine Wohngemeinschaft mit sechs Zimmern entstehen. In der obersten Etage ist eine Gästewohnung geplant. Die ersten Mitglieder werden nach den gegenwärtigen Planungen im Jahr 2025 einziehen können. ++ (hh/mgn/11.03.24 – 040)

www.genonachrichten.de, e-mail: mg@genonachrichten.de, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), tel. 0176 / 26 00 60 27

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.