Kinderbetreuung Corona

Väter aktiv: Papa sein in Zeiten des Coronavirus

Kinderbetreuung in der Coronazeit. Die  GenoNachrichten berichten in regelmäßigen Abständen aus Südtirol, vor allem weil sich das italienische Genossenschaftsgesetz und die genossenschaftliche Verbandsstruktur deutlich von den Gegebenheiten in Deutschland unterscheidet. Und natürlich auch weil in Südtirol Deutsch eine Amtssprache ist.
Wir können somit in Sachen Genossenschaft von unseren europäischen Nachbarn noch viel lernen und wir tuen es bereits heute auf europäischer Ebene.

Der nachstehende Beitrag wurde uns freundlicherweise von der Sozialgenossenschaft Väteraktiv zur Verfügung gestellt.

Bei der Materialsammlung “Papa sein in Zeiten des Coronavirus” handelt sich um eine einmalige, länderübergreifende genossenschaftliche Initiative, die unbedingt eine entsprechende Verbreitung verdient.

Väteraktiv: Wir möchten Euch auf dieser Seite Informationen und Hinweise geben, wie ihr diese herausfordernde Zeit gut bewältigt und vielleicht sogar als Chance nutzen könnt Eure Beziehung zu den Kindern zu vertiefen und starre Rollenbilder zu verändern. Falls es aber doch mal zuviel wird, hier gibt es Tipps und Unterstützung

Hier gibt es verschiedene Links zu folgenden Themenbereichen:

Coronavirus

Heimunterricht + Lernen

Spiele:

Erziehung

Home office – Vereinbarkeit Familie und Beruf

Sonstiges

Weitere GenoNachrichten zum Thema Genossenschaften in Südtirol gibt es in unserem Archiv.
Weitere Informationen zur Sozialgenossenschaft Väteraktiv und ein sehenswerte Video.

So engagiert sich der Genossenschaftsverband coopbund für seine Mitglieder.

Weltweite Solidarität: Cuba unterstützt Italien in der Corona Krise

Aktuelle Beiträge der GenoNachrichten zur Corona Krise.

igenos in eigener Sache: Ihr Interessiert Euch für die Genossenschaftswelt oder die weltweit aktive Genossenschaftsbewegung ICA.

Ihr möchtet eine CoopGo Genossenschaft gründen. igenos e.V. und die CoopGo Initiative “Genossenschaften fördern Genossenschaften” unterstützen Euch!

igenos ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 2015 bundesweit für die Interessen der Genossenschaftsmitglieder und die Förderung der Genossenschaftsidee einsetzt.
CoopGo und die Initiative “Genossenschaften fördern Genossenschaften” sind Initiativen von igenos e.V. Bullay. Unsere Interessenvertretung erfolgt über unseren MMW-CoopGo Bundesverband.

, , , , , , , , ,
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Translate »